Oldtimer-Treffen 2018


Einladung zum diesjährigen Oldtimer-Treffen

Herzliche Einaldung zum 2. Oldtimer-Treffen in Hossingen
Der TSV Hossingen möchte alle Inhaber und Freunde historischer Fahrzeuge aller Art (PKW, Motorrad, Traktor) herzlich zu unserem Oldtimer-Treffen in Hossingen einladen. Das Treffen findet am ersten Juni-Wochenende, also am 02. und 03. Juni 2018 statt!
Rund um den Festplatz/Sporthalle und im Bereich der Schulstrasse wird den Oldtimer-Freunden allerlei geboten.

Samstag


ab 17:00 Uhr "Oldtimer-Hockete"

Sonntag


ab 09:30 Uhr "Frühschoppen"
ab 14:30 Uhr "Fahrzeugparade"

Oldtimer Treffen 2018

25.04.2018 Ausschuss

Jahreshauptversammlung 2018


Bericht Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 12.05.2018 fand im Gasthaus Krone die alljährliche Jahreshauptversammlung des TSV Hossingen statt. Kurz nach 19:30 Uhr konnte unser 1. Vorsitzende Wolfgang Eppler die Versammlung in der mit 48 Mitgliedern gut gefüllten Gasthaus Krone eröffnen.
Seine begrüßenden Worte richteten sich an die Gäste, Ortsvorsteher Harald Eppler, die anwesenden Ortschaftsräte, die Vertreter der örtlichen Vereine und die anwesenden Ehrenmitglieder.
Anschließend folgte durch die Totenehrung die Andacht an drei im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern.
Die Berichte des 1. Vorsitzenden, Kassier und des Abteilungsleiters Handball ließen das vergangene Sportjahr Revue passieren.
Von Wolfgang Eppler erwähnte das letztjährige Turnier, welches in Frage stand, aber in diesem Jahr wiederum erfolgreich durchgeführt wurde. Sein Dank ging besonders an alle Helfer bei allen Veranstaltungen, dem 2. Vorsitzenden Martin Graf, dem Ausschuß und den Sponsoren. Lob ging an unsere Jugend-Leiterin Carmen für ihr großes Engagement. Es freut den Verein, dass Jugendliche aus anderen Ortsteilen zu uns ins Training kommen. Unsere Taekwondo-Gruppe erfreut durch ihre konstante Teilnehmerzahl. Ein Zuwachs der Mitgliederzahl zu 319 konnte im Verein verzeichnet werden.
Dank ging auch an die Verantwortlichen des TSV Meßstetten für die sehr gute Zusammenarbeit im fünften Jahr der HSG Hossingen-Meßstetten. Herausragend war die Leistung der ersten Frauenmannschaft in ihrem ersten Jahr in der Landesliga. Statt Abstiegskampf konnte ein sehr guter 4. Platz erreicht werden. Sein Dank ging auch an alle Trainer und Helfer während der gesamten letzten Hallenrunde. Er beglückwünschte Uwe Beil wieder zu sehr guten Leistungen bei seinen Langstrecken-Läufen.
Kassier Andreas Schuler konnte ausweisen, dass alle Veranstaltungen finanziell erfolgreich waren. Somit konnte der höchste finanzielle Gewinn der letzten Jahre erzielt werden.
Martin Röthlingshöfer, Abteilungsleiter Handball, konnte von einer guten Hallenrunde berichten. Es konnten 2 Meistertitel, der weibliche B-Jugend und die gemischte Jugend F, gefeiert werden. Hervorragend waren unsere Damen, 2. Platz der Frauen 2 und der 4. Platz in der Landesliga der Frauen 1. Zusätzlich konnten die Damen noch der Bezirkspokal gewonnen werden. Wobei die Rückrunde noch besser war als die Vorrunde. Ein Umbruch findet derzeit bei den Männern 1 statt. Die HSG hatte mit bis zu 250 Zuschauern beim Spiel die höchste Zuschauerzahl der Frauen-Landesliga. Sein Dank ging auch an alle Sponsoren und an alle, die den Spielbetrieb möglich machen.
Kassenprüfer Karl Maier hatte bei der Kassenprüfung keinerlei Beanstandungen. Das beste finanzielle Jahr sei Ansporn, den aktuellen Stand „zu verteidigen“. Er Danke allen Helfern bei den Veranstaltungen.
Bei den Grußworten übermittelte unser Ortsvorsteher die Grüße der Stadt- und Ortschaftsverwaltung. Der TSV leiste einen unverzichtbaren Beitrag für den Ort und mit der HSG in der Stadt. Seine Anerkennung fand die Leistung der Trainer und Betreuer im letzten Jahr. Er bescheinigte eine lebendige vereinsarbeit im TSV Hossingen.
Henrik Rohm, Sportkreisvorsitzender dankte allen Ehrenamtlichen. Er informierte die Anwesenden über die Themen Datenschutz und E-Sports. Hier sein die Frage, ob Computerspielen als Sport anerkannt werden soll.
Seitens des Sportkreises wurden drei Vereinsmitglieder für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein geehrt. Heiko Müller mit der bronzenen, Rolf Eppler mit der silbernen und Klaus Bodmer mit der goldenen Ehrennadel.
Seitens des Vereins gab es folgende Ehrungen: Bronze für Nico Fritz, Silber für Bianca Mayer und Michael Kiefer. Die goldene Ehrennadel für Joachim Koller. Neue Ehrenmitglieder wurden Ralf Scherle und Gustav Wizemann.
Ortsvorsteher Harald Eppler nahm die Entlastung des Vorstands vor. Diese war einstimmig.
Die Neuwahlen ergaben folgende einstimmige Ergebnisse:
2. Vorsitzender Martin Röthlingshöfer neu gewählt
Kassier Kathrin Epplerneu gewählt
SchriftführerHeiko Müllerwiedergewählt
JugendleiterJimmy Hetzneu gewählt
Abteilungsleiter HandballBernd Epplerneu gewählt
AusschußmitgliedAndreas Schulerneu gewählt
AusschußmitgliedCorinna Epplerneu gewählt
AusschußmitgliedCarmen Prislinneu gewählt
Geräte-/PlatzwartOskar Bodmerwiedergewählt
PressewartNicole Bodmerneu gewählt
FreizeitwartTraude Eppler neu gewählt

Anträge wurden keine gestellt.
Es gab kurze Wortmeldungen im Punkt "Verschiedenes". Daniel Götting, Vertreter des TSV Meßstetten dankte Wolfgang für die gute Zusammenarbeit in der HSG. Die HSG Hossingen-Meßstetten konnte dieses Jahr mehr Mannschaften melden, als die HSG Albstadt.
Wolfgang Eppler verabschiedete die Martin Graf und Klaus Bodmer mit einem Geschenkkorb aus dem Ausschuß und dankte Ihnen für die langjährige Zusammenarbeit. Außerdem Dankte er Rudi und Inge Reitspieß für ihre beispielhafte Bewirtung bei den Heimspielen.
Danach konnte der 1. Vorsitzende den offiziellen Teil der Versammlung gegen 20:45 Uhr schließen.

15.05.2018 Schriftführer

Mini-Handball


Mini-Handball Training

In Hossingen findet wieder das Mini-Handball Training statt.
Immer Donnerstags von 17 Uhr 30 bis 18 Uhr 30.
Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren!

26.09.2017

Hallenrunde 2017/2018

Gesamtspielplan: HTML

Frauen Landesliga


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org
Frauen Bezirkspokal:     www.hvw-online.org

Frauen 2 - Kreisliga A


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

Männer Bezirksliga


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org
Pokal:     www.hvw-online.org

Männer 2 - Kreisliga


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

männliche Jugend A Bezirksklasse


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

männliche Jugend B Bezirksklasse


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

männliche Jugend C Bezirksklasse


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

männliche Jugend D Bezirksklasse


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

weibliche Jugend B Bezirksliga


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

weibliche Jugend C Bezirksliga


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

weibliche Jugend D Bezirksklasse


Spielplan: HTML
Tabelle: www.hvw-online.org

 

gemischte Jugend E 6+1


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

gemischte Jugend E 4+1


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

gemischte Jugend F


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

 

02.09.2017 H. Müller