Turnier 2018


50. internationales Handball-Turnier


Am Wochenende 20. bis 22. Juli veranstaltete der TSV das Jubiläumsturnier des traditionellen Hossinger Handball-Freiluftturniers. Beim 50. Turnier hatten sich 70 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen gemeldet.

Dieses Jahr hatten wir wieder einmal mit Regenfällen an allen 3 Tagen zu kämpfen. Trotz aller Bemühungen fielen dabei jedoch einige Konkurrenzen dem Regen zum Opfer.

Bereits am Freitag konnte unser AH-Turnier mit 6 Mannschaften nur durch 7m-Schießen entschieden wrden Ein Regenschauer machte das Handballspielen auf dem Hossinger Recortanplatz unmöglich. Hier setzte sich die heimische HSG Hossingen-Meßstetten im abschließenden Endspiel gegen die TG Schömberg durch. Im kleinen Finale sicherte sich der TV Streichen den dritten Platz – vor dem TV Weilstetten. Abends konnten sich viele Gäste über die klasse Live-Musik von "Regenbogen Gold" freuen. Im vollen Festzelt konnte wurde viel getanzt und gefeiert.

Am Samstag war dann das Turnier der aktiven Damen- und Herren-Mannschaften sowie die weibliche und männliche A-Jugend auf dem Sportplatz Greut. Die ersten beiden Spiele konnten noch ausgetragen werden, doch danach nahmen die anhaltenden Regenfälle immer mehr zu. Letztlich entschieden sich die Turnierleitung dafür, das Turnier abzubrechen. Die Plätze waren sehr rutschig, die Verletzungsgefahr somit zu hoch. Im Festzelt stieg eine große Party zu unterschiedlichster Musik von unserem "DJ Gustl".

Der komplette Sonntag stand dann im Zeichen der Jugend, bei unserem große Jugenturnier. Das Wetter hielt bis kurz vor Schluss. Die meisten Spiele konnten so über die komplette Länge durchgezogen werden, erst die letzten Spiele mussten dann wiederum per 7m-Schießen entschieden werden. Bei der B-Jugend weiblich setzte sich die TSG Ailingen zweimal gegen die HSG Dreiland durch und sicherte sich so den Turniersieg. Beim männlichen Pendant ging der Endspielsieg an die HSG Albstadt, welche die HSG Dreiland mit 11:9 bezwang. Bei der männlichen C-Jugend ging das Finale vom Punkt mit 3:0 an die JSG Balingen-Weilstetten, die HSG Hossingen- Meß?stetten wurde Zweiter. Beim weiblichen Gegenstück gewannen die Gastgeber im Modus jeder gegen jeden mit vier Siegen aus vier Spielen – vor Dreiland und Albstadt. Auch bei der D-Jugend weiblich ging der Sieg mit 8:0 Punkten an Hossingen-Meßstetten, gefolgt von Albstadt und dem TSV Neckartenzlingen. Im Wettbewerb der männlichen D-Jugend musste sich das Platzherren-Team erst im Endspiel der JSG Balingen-Weilstetten geschlagen geben (10:12). Die HSG Hossingen-Meßsttten sicherten sich aber in der E-Jugend-Konkurrenz mit 6:0 Punkten den Turniersieg. So war es letztlich doch ein erfolgreiches Jubiläumsturnier auf dem Heuberg.

25.07.2018

HSG Hossingen Meßstetten


Ceceba Cup

Am vergangenen Wochenende wurde der Ceceba Cup in Weilstetten ausgespielt
Die Frauen haben wie folgt gespielt:
Vorrunde:
HSG Hossingen-Meßstetten - HSG Rottweil 11:4
HSG Hossingen-Meßstetten - TG Schömberg 9:8
HSG Hossingen-Meßstetten - TV Heiningen 10:4
Ungeschlagen ging es in die Zwischenrunde. Dort spielte man gegen die MTG Wangen und verlor unglücklich mit 10:11. Das zweite Spiel gegen die VFL Nagold ging mit 9:10, ebenfalls mit einem Tor, verloren.

Spiel um Platz 5 und 6: HSG Hossingen-Meßstetten - TV Heiningen 10:7

Herren beim Ceceba Cup in Weilstetten am Start
Unsere Herren traten am Samstag beim Turnier in Weilstetten an. In einer fünfer Gruppe kämpfte man um den Gruppensieg. Das erste Spiel gegen die HWB Winterlingen-Bitz konnte nur mit 8:8 bestritten werden, da einige Großchancen nicht genutzt wurden.
Im zweiten Spiel war der Gegner die MTG Wangen, auch hier war es die Auswertung der Angriffe die keinen Sieg zuließen.
Das dritte Spiel konnte dann erfolgreich gestaltet werden und man setzte sich gegen die Reserve des Gastgebers durch und feierte den einzigen Sieg im Turnier.
Im letzten Spiel, gegen das spätere zweitplatzierte Team vom TV Streichen, zog man den Kürzeren. Somit stand am Ende der Vorrunde Platz 3 und die Finalspiele konnten nicht erreicht werden. Nächstes Wochenende tritt die Mannschaft beim Flutlichtturnier in Streichen an. Beginn ist um 20:30 Uhr auf dem Sportplatz in Streichen.
Für die HSG spielten: Alexander Scheps (TW), Stefan Reitspieß, André Riedlinger, Marcus Urschel Lukas Götting, Aaron Angst, Alexander Merz, Vincent Schreiber, Silas Gempper, Marco Arnold, André Röthlingshöfer

D1 mit Turniersieg beim Ceceba Cup in Weilstetten
Am vergangenen Samstag trat unsere D1 beim Turnier in Weilstetten an. In einer dreier Gruppe mit der MTG Wangen 2 und dem TV Spaichingen kämpfte man um den Gruppensieg. Das erste Spiel gegen die Allgäuer konnte deutlich mit 15:6 gewonnen werden. Im zweiten Spiel ging es um den Gruppensieg und man konnte hier den TVS mit 14:12 besiegen. Als Gruppenerster zog die Mannschaft somit in die Zwischenrunde ein.
Die erste Mannschaft der MTG Wangen war im ersten Spiel der Zwischenrunde unser Gegner. Hier zeigten die Jungs eine starke Leistung und gewannen mit 16:6. Im zweiten Zwischenrundenspiel traf man auf den Gastgeber die JSG Balingen-Weilstetten. In einem spannenden und umkämpften Spiel um den Finaleinzug, konnte am Ende ein 13:11 Sieg eingefahren werden.
Im Finale war der TV Spaichingen zum zweiten Mal der Gegner und das Spiel wurde von Anfang an kontrolliert, doch man verpasste die Vorentscheidung und so war es auch hier eine spannende Angelegenheit. Endergebnis 13:11!
Somit sicherte sich die D1 ungeschlagen den Titel beim Ceceba Cup 2018 in Weilstetten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gezeigten Leistung.
Für die HSG DJm1 spielten: Tom Schinacher (TW), Jay-Sean Fritz Cacapo (TW), Tim Sauter, Linus Keppeler, Jannik Münster, Oliver Wisniewski, Linus Ruck, Johannes Hoffmann, Fynn Menzel, Felix Bodmer

Auch die D-Jugend männlich 2 war in Weilstätten am Start
Etwas ersatzgeschwächt und mit Unterstützung aus der E-Jugend startete unsere zweite D-Jugend männlich in die Freiluftsaison.
Gegen die ersten beiden Gruppengegner Rottweil und Balingen/Weilstetten starteten wir mit Niederlagen.
Trotzdem konnten wir auch gegen diese starken Gegner schöne Tore erzielen. Im dritten Gruppenspiel erkämpfte sich die Mannschaft dann einen Sieg gegen Wangen. Damit wurde der dritte Gruppenplatz erreicht.

Die F-Jugend beim Ceceba Cup 2018
Auch unsere Kleinsten nahmen am Sonntag am Ceceba Cup teil. Zum ersten Mal musste unsere F-Jugend Handball spielen. Ohne prellen, aufs lange Feld und bei fast 30 Grad stellten unsere Mannschaft zusätzlich vor neue Herausforderungen. Doch sie ließen sich auch davon nicht unterkriegen und gewannen beide Spiele (9:0 und 14:0) mehr als souverän. Ich würde sagen, die Generalprobe ist somit geglückt und der erste Platz war der F-Jugend gesichert. Wir Trainer sind mega stolz.
Für die HSG spielten: Aiyana, Willi, Joris, Josie, Elias, Mattis, Sophia und Paul

03.07.2018

Mini-Handball


Mini-Handball Training

In Hossingen findet wieder das Mini-Handball Training statt.
Immer Donnerstags von 17 Uhr 30 bis 18 Uhr 30.
Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren!

26.09.2017

Hallenrunde 2017/2018

Gesamtspielplan: HTML

Frauen Landesliga


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org
Frauen Bezirkspokal:     www.hvw-online.org

Frauen 2 - Kreisliga A


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

Männer Bezirksliga


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org
Pokal:     www.hvw-online.org

Männer 2 - Kreisliga


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

männliche Jugend A Bezirksklasse


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

männliche Jugend B Bezirksklasse


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

männliche Jugend C Bezirksklasse


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

männliche Jugend D Bezirksklasse


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

weibliche Jugend B Bezirksliga


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

weibliche Jugend C Bezirksliga


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

weibliche Jugend D Bezirksklasse


Spielplan: HTML
Tabelle: www.hvw-online.org

 

gemischte Jugend E 6+1


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

gemischte Jugend E 4+1


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

gemischte Jugend F


Spielplan: HTML
Tabelle:   www.hvw-online.org

 

02.09.2017 H. Müller